TERMINATOR 2 (70mm)

Terminator 2
Ein Film James CameronUSA 1991137 min OV 70mm

Teil der Special Reihe CINERAMA & THE BIGGER PICTURE

In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

Zehn Jahre sind vergangen, seit Sarah Connor den ersten Terminator zerstörte. Die Ereignisse haben Spuren hinterlassen, und die paranoide Kämpferin muss in einer psychiatrischen Klinik ausharren, während ihr Sohn John Connor bei einer Pflegefamilie untergebracht ist.
Da John Connor nach dem Krieg gegen die Maschinen die Widerstandsbewegung gegen die künstliche Intelligenz ‘Skynet’ anführen wird, schickt diese das neue Terminator-Modell T-1000 in unsere Gegenwart, um ihn schon als Teenager ermorden zu lassen. Die menschliche Widerstandsarmee hingegen entsendet ein umprogrammiertes Terminatormodell T-800 um John Connor zu beschützen und den Plan von Skynet zu vereiteln...

Nach dem Erfolg von Terminator war eine Fortsetzung lange ungewiss, da sowohl rechtliche Probleme mit dem Besitzer des Franchises vorlagen als auch Zweifel an der Machbarkeit der aufwendigen Computergrafiken. Nachdem alle Zweifel und Probleme beseitigt werden konnten und Cameron, Schwarzengger und Hamilton zur Fortsetzung zustimmten, stand Terminator 2 nichts im Wege. Übrigens war Terminator 2 auch der Durchbruch des damals 12-jährigen Edward Furlong, der ohne vorherige Schauspielerfahrung die Rolle des John Connor übernahm. Der Film wurde ein kommerzieller und qualitativer Hit, der bei den Academy Awards für insgesamt sechs Oscars nominiert wurde, von denen er auch vier gewann: Bestes Make Up, Bester Ton, Bester Tonschnitt und Beste Visuelle Effekte.

In Kooperation mit movie-hunters.com

Amazing things happen in Terminator 2, things you've never seen in movies -- things you didn't know the movies could do.
Miami Herald

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
kitty-the-killer_web.jpg

KITTY THE KILLER

Ein Film von Lee THONGKHAM - Red Lotus 2024 | Asian Film Festival

Morgen
Morgen Special
shirley_maclaine_web.jpg

SHIRLEY, YOU CAN'T BE SERIOUS?!

Sechs Filme zum 90. Geburtstag von Shirley MacLaine

Morgen
apartment_1.jpeg

THE APARTMENT

Shirley you can't be serious?! - 90 Jahre Shirley MacLaine

Morgen
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz

Morgen
laroy_1.jpg

LAROY

Ein Film von Shane Atkinson - Ab 26. April 2024 exklusiv im Gartenbaukino

Sonntag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz