SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS

SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS
Ein Film von Stanley DonenUSA 1954102 min eOV

Teil der Special Reihe STANLEY DONEN SELECTROSPECTIVE

Zum 100. Geburstag von Stanley Donen

Adam (Howard Keel) ist der älteste von sieben Brüdern (Russ Tamblyn, Jeff Richards, Tommy Rall, Marc Platt, Matt Mattox, Jacques d'Amboise) und wohnt mit seiner Familie weit abgeschieden von der Großstadt. Er entschließt sich, in die Stadt zu gehen, um dort eine Frau fürs Leben zu finden. Gleich am ersten Tag trifft er auf Milly (Jane Powell), die sich sofort überzeugen lässt, ihn zu heiraten und mit ihm aufs Land zu ziehen. Als sie wieder zu Hause ankommen, staunen seine Brüder nicht schlecht. 

Doch Milly muss auch erfahren, dass sie alle zusammen in einem Haus wohnen. Sie beschließt, die ungehobelten, aber vor Frauen schüchternen Hinterwäldler auf Zack zu bringen, damit auch sie einmal eine Frau finden. Nachdem Adam über den Raub der Sabinerinnen durch Remulus liest, hat er eine Idee, wie er seinen Brüdern helfen kann...

This is a happy, hand-clapping, foot-stomping country type of musical with all the slickness of a Broadway show.
Variety

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
hit_man_5.jpg

HIT MAN (A KILLER ROMANCE)

Ein Film von Richard Linklater - Ab 3. Juli im Gartenbaukino

Heute
thumb_bc313324-a3ff-4282-bb79-03f967b0db8b.jpg

DAZED AND CONFUSED

FILMSCHAU RICHARD LINKLATER

Morgen
hit_man_5.jpg

HIT MAN (A KILLER ROMANCE)

Ein Film von Richard Linklater - Ab 3. Juli im Gartenbaukino

Morgen
love-lies-bleeding_still_05_-anna-kooris.jpg

LOVE LIES BLEEDING

Ein Film von Rose Glass - ab 18. Juli 2024 im Gartenbaukino

Freitag
love-lies-bleeding_still_05_-anna-kooris.jpg

LOVE LIES BLEEDING

Ein Film von Rose Glass - ab 18. Juli 2024 im Gartenbaukino

Freitag
hit_man_5.jpg

HIT MAN (A KILLER ROMANCE)

Ein Film von Richard Linklater - Ab 3. Juli im Gartenbaukino

Samstag
hit_man_5.jpg

HIT MAN (A KILLER ROMANCE)

Ein Film von Richard Linklater - Ab 3. Juli im Gartenbaukino

Samstag
love-lies-bleeding_still_05_-anna-kooris.jpg

LOVE LIES BLEEDING

Ein Film von Rose Glass - ab 18. Juli 2024 im Gartenbaukino