SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS

SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS
Ein Film von Stanley DonenUSA 1954102 min eOV

Teil der Special Reihe STANLEY DONEN SELECTROSPECTIVE

Zum 100. Geburstag von Stanley Donen

Adam (Howard Keel) ist der älteste von sieben Brüdern (Russ Tamblyn, Jeff Richards, Tommy Rall, Marc Platt, Matt Mattox, Jacques d'Amboise) und wohnt mit seiner Familie weit abgeschieden von der Großstadt. Er entschließt sich, in die Stadt zu gehen, um dort eine Frau fürs Leben zu finden. Gleich am ersten Tag trifft er auf Milly (Jane Powell), die sich sofort überzeugen lässt, ihn zu heiraten und mit ihm aufs Land zu ziehen. Als sie wieder zu Hause ankommen, staunen seine Brüder nicht schlecht. 

Doch Milly muss auch erfahren, dass sie alle zusammen in einem Haus wohnen. Sie beschließt, die ungehobelten, aber vor Frauen schüchternen Hinterwäldler auf Zack zu bringen, damit auch sie einmal eine Frau finden. Nachdem Adam über den Raub der Sabinerinnen durch Remulus liest, hat er eine Idee, wie er seinen Brüdern helfen kann...

This is a happy, hand-clapping, foot-stomping country type of musical with all the slickness of a Broadway show.
Variety

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
Heute Special
shirley_maclaine_web.jpg

SHIRLEY, YOU CAN'T BE SERIOUS?!

Sechs Filme zum 90. Geburtstag von Shirley MacLaine

Heute
apartment_1.jpeg

THE APARTMENT

Shirley you can't be serious?! - 90 Jahre Shirley MacLaine

Heute
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz

Heute
laroy_1.jpg

LAROY

Ein Film von Shane Atkinson - Ab 26. April 2024 exklusiv im Gartenbaukino

Morgen
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz

Morgen
being_there_1.jpeg

BEING THERE

Shirley you can't be serious?! - 90 Jahre Shirley MacLaine