WINNETOU UND OLD SHATTERHAND

WINNETOU UND OLD SHATTERHAND
Ein Film von Harald ReinlBRD/Jugoslawien/I 196889 min DF

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Am 8. und 24. September 2019

Winnetou - eine ganze Generation von Kindern wollte so sein wie er, wollte mit ihm an das absolut Gute und Edelmütige im Menschen glauben. Das lag vielleicht sogar weniger an Karl Mays Büchern als an deren Verfilmungen, die durchwegs zu Kino-Erfolgen wurden und mit ihren Ausstrahlungen im Nachmittagsfernsehen das Cowboy-und-Indianer-Spielen der Kinder in den 60er- und 70er-Jahren nachhaltig prägten. WINNETOU UND OLD SHATTERHAND ist der letzte Film der Hit-Serie, in dem der Apachenhäuptling und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand noch einmal in den Kampf gegen Banditen ziehen – und nebenbei Frieden zwischen Bleichgesichtern und Indianern stiften wollen.

Es geht um die Kriegskasse der Armee, einen integren Major, der ihres Diebstahls beschuldigt wird und um ruchlose Banditen, die – um an das Gold zu kommen – vor nichts zurückschrecken. Im mit giftigen Dämpfen gefüllten Tal des Todes kommt es zum alles entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse…

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
thedevils_02.jpg

THE DEVILS

Ein Film von Ken Russell - Nachtblende: WITCHES AND STITCHES

Morgen
seven_brides_7.jpg

SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS

Zum 100. Geburtstag von Stanley Donen

Morgen
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Morgen
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Montag
teufels_bad_1_web.jpg

DES TEUFELS BAD

Ein Film von Veronika Franz & Severin Fiala

Montag
what_a_feeling_7.jpg

Premiere: WHAT A FEELING

Ein Film von Kat Rohrer - AUSVERKAUFT!

Dienstag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Dienstag
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino