THE WOLF OF WALL STREET

THE WOLF OF WALL STREET
Ein Film von Martin ScorseseUSA 2013179 min OmU

Ab 17. Jänner 2014

In seinem neuen Film erzählt Martin Scorsese die wahre Geschichte von Aufstieg

und Fall des jungen Börsenmaklers Jordan Belfort. Der eignet sich in den späten

1980er Jahren den Amerikanischen Traum auf seine Art an und arbeitet sich von

kleinen Deals zu äußerst schmutzigen, einträglichen und nicht mehr legalen Finanzgeschäften "hoch", Korruption in großem Stil inklusive. Sein schneller Erfolg und sein Leben im Überfluss, bestimmt von Gier, Macht, Geld, Frauen und Drogen bringen ihm den Titel "The Wolf of Wall Street" ein. Doch irgendwann schlägt das Gesetz doch zu...

Scorsese, at 71, has made his noisiest, busiest, wildest movie in years, maybe ever.
Filmcomment

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Heute
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Freitag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Freitag Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Samstag
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Samstag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino