THE SECRET OF KELLS (DAS GEHEIMNIS VON KELLS)

THE SECRET OF KELLS (DAS GEHEIMNIS VON KELLS)
Ein Film von Tomm MooreIE/F/B 200878 min DF

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Am 10. und 16. Dezember 2017

Unter den strengen Augen seines Onkels lebt der 12-jährige Brendan im Kloster von Kells. Sein Onkel ist besessen vom Bau eines mächtigen Schutzwalls, um sein Kloster vor plündernden Wikingern zu schützen. Da gibt es kaum Zeit für Tagträume oder kindliche Beschäftigungen. Als der berühmte Meister-Buchmaler Aidan nach Kells kommt, um dort ein mythenumwobenes Buch fertig zu stellen, weckt er Brendans Wissensdurst und seine Abenteuerlust. Um Aidan zu helfen muss Brendan seine tiefsten Ängste überwinden und sich in den verzauberten Wald voller Fabelwesen begeben um dort nach einem geheimnisvollen Kristall zu suchen, der im verbotenen Wald versteckt sein und magische Kräfte besitzen soll. Hier trifft er auf das feengleiche Wolfsmädchen Aisling, die ihm bei seiner gefährlichen Mission hilft.

THE SECRET OF KELLS erlangte eine Oscar®-Nominierung als "Bester Animationsfilm

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
urania_1_web.jpg

THE URANIA TRILOGY

Ein Film von Tav Falco - In Anwesenheit von Tav Falco!

Heute
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Heute
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Morgen
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Morgen
femwtf_still-hammer.jpg

FEMINISM WTF

Finissage mit Katharina Mückstein, Expert:innen und Protagonist:innen und PARTY!

Dienstag
tricky-niki_groessenwahn2quer_felicitasmatern-1-scaled.jpg

TRICKY NIKI - GRÖSSENWAHN

Österreich-Premiere - um 19:30 Uhr

Mittwoch
tricky_women_2024.jpg

TRICKY WOMEN / TRICKY REALITIES 2024

FESTIVAL OPENING NIGHT

Donnerstag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino