THE JUNGLE BOOK (DAS DSCHUNGELBUCH)

THE JUNGLE BOOK (DAS DSCHUNGELBUCH)
Ein Film von Zoltan KordaUSA 1942102 min DF

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Am 26. November und 4. Dezember 2016

Das Gartenbaukino zeigt eine der ersten Dschungelbuch-Verfilmungen nach dem Buch von Rudyard Kipling – jene aus dem Jahr 1942: Ein alter Mann lässt sich in einem indischen Dorf nieder, um die Geschichte seines Lebens zu erzählen. Er berichtet von einem Tiger namens Shir Khan, der vor vielen Jahren das Dorf angriff und dabei einen kleinen Jungen namens Mowgli in den Dschungel trieb. Dort wurde das Kind jedoch nicht gefressen, sondern von einem Rudel Wölfe groß gezogen. Mit zwölf Jahren steht Mowgli wieder Shir Khan gegenüber und muss ihm abermals entkommen. Dabei stößt er auf ein bewohntes Dorf. Als er sich hineinschleicht, wird er von Messua gefunden, die gar nicht ahnt, dass Mowgli ihr lange verschollener Sohn ist. Sie nimmt das Kind bei sich auf und lehrt ihm das Sprechen. Mit der Zeit lernt Mowgli immer neue Dinge, die ihn an das Leben unter Menschen gewöhnen. Er weiß, dass er sich bald zwischen dem Leben unter seinesgleichen und dem mit seinen Freunden, den Tieren, entscheiden muss. Doch die Zeit drängt, denn Shir Khan kommt immer näher.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Morgen
eureka_4_web.jpg

EUREKA

Ein Film von Lisandro Alonso

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen
anguish_08_web.jpg

ANGUISH

Ein Film von Bigas Luna - Nachtblende: POPCORN PANIC

Sonntag Special
bloday_juni24_sujet_web.jpg

BLOCKBUSTER DAYS

GODZILLA x KONG *** THE FALL GUY *** CIVIL WAR

Sonntag