THE JUNGLE BOOK (DAS DSCHUNGELBUCH)

THE JUNGLE BOOK (DAS DSCHUNGELBUCH)
Ein Film von Zoltan KordaUSA 1942102 min DF

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Am 26. November und 4. Dezember 2016

Das Gartenbaukino zeigt eine der ersten Dschungelbuch-Verfilmungen nach dem Buch von Rudyard Kipling – jene aus dem Jahr 1942: Ein alter Mann lässt sich in einem indischen Dorf nieder, um die Geschichte seines Lebens zu erzählen. Er berichtet von einem Tiger namens Shir Khan, der vor vielen Jahren das Dorf angriff und dabei einen kleinen Jungen namens Mowgli in den Dschungel trieb. Dort wurde das Kind jedoch nicht gefressen, sondern von einem Rudel Wölfe groß gezogen. Mit zwölf Jahren steht Mowgli wieder Shir Khan gegenüber und muss ihm abermals entkommen. Dabei stößt er auf ein bewohntes Dorf. Als er sich hineinschleicht, wird er von Messua gefunden, die gar nicht ahnt, dass Mowgli ihr lange verschollener Sohn ist. Sie nimmt das Kind bei sich auf und lehrt ihm das Sprechen. Mit der Zeit lernt Mowgli immer neue Dinge, die ihn an das Leben unter Menschen gewöhnen. Er weiß, dass er sich bald zwischen dem Leben unter seinesgleichen und dem mit seinen Freunden, den Tieren, entscheiden muss. Doch die Zeit drängt, denn Shir Khan kommt immer näher.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
wv_standbild_29-04_240307_web.jpg

WIENER VORLESUNGEN 2024

Karl Kraus: Satire gegen Unwahrheiten aller Art - Beginn: 19:00

Morgen
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz

Morgen
banff24_web.jpg

BANFF 2024

Mountain Film Festival - Um 20:00

Mittwoch
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz

Mittwoch
laroy_1.jpg

LAROY

Ein Film von Shane Atkinson - Ab 26. April 2024 exklusiv im Gartenbaukino

Donnerstag
childrens_hour_3.jpg

THE CHILDREN'S HOUR

Shirley you can't be serious?! - 90 Jahre Shirley MacLaine

Donnerstag
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Freitag
before-sunrise-1995-4.jpg

BEFORE SUNRISE

Ein Film von Richard Linklater