STALKER (35mm )

STALKER
Ein Film von Andrej TarkovskijUdSSR 1980163 min OmeU 35mm

Ab 21. September 2020

Durch einen Vorfall entstand in Russland eine mysteriöse Zone, die vom Militär abgeriegelt wurde. Es ist niemandem erlaubt, sie zu betreten, da sich dort seltsame Vorfälle ereignen und viele aus ihr nicht zurückkehren. Doch der Stalker (Aleksandr Kaydanovskiy) führt immer wieder Menschen sicher in die Zone rein und wieder heraus, wobei er nie weiß, ob es sein letzter Besuch sein wird. Diesmal wird er von einem Wissenschaftler (Nikolay Grinko) und einem Schriftsteller (Anatoliy Solonitsyn) angeheuert. Beide erhoffen sich von dem Raum in der Mitte der Zone, der möglicherweise Wünsche erfüllen kann, die Lösung ihrer Probleme.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
feltface.jpg

Randy Feltface

Stand up comedy - Programm "First Banana"

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Samstag
eureka_4_web.jpg

EUREKA

Ein Film von Lisandro Alonso

Samstag
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Samstag
anguish_08_web.jpg

ANGUISH

Ein Film von Bigas Luna - Nachtblende: POPCORN PANIC