SOMNILOQUIES

SOMNILOQUIES
Ein Film von Lucien Castaing-Taylor, Véréna ParavelF/USA/GB 201675 min

Dion McGregor (1922–1994) war ein amerikanischer Songwriter, der 1965 mit der Barbra-Streisand-Nostalgie- Etüde «Where Is The Wonder» seinen größten Erfolg feierte. In Erinnerung bleibt er aber vor allem mit Aufnahmen, die dokumentierten, wie er – meist sehr klar verständlich – in seinen Traumphasen sprach. 

Paravel und Castaing-Taylor, artistische Vertreter des «Sensory Ethnography Lab», haben seine mitunter extrem bizarren «Somniloquies» nun fürs Kino neu montiert und auf der opaken Bildebene parallel dazu schlafende, nackte Körper mit bewusst gewählten Unschärfen in Szene gesetzt.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen
laroy_1.jpg

LAROY

Ein Film von Shane Atkinson - Exklusiv im Gartenbaukino!

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Nie wieder was verpassen
Zum Newsletter anmelden
Samstag Special
todd_haynes_2_web.jpg

TODD HAYNES, AMERICAN FILMMAKER

Eine Filmschau | Ab 1. Juni 2024

Samstag
poison_web_4.jpg

POISON

Filmschau: TODD HAYNES, AMERICAN FILMMAKER

Samstag
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino