SCHOOL OF ROCK

SCHOOL OF ROCK
Ein Film von Richard LinklaterUSA 2003

Ab 6. Februar 2004

Dewey Finn (Jack Black) liebt Gitarren-Sound, 20 Minuten Solos und Stage Dives. Doch sein Traum vom großen Erfolg im Rock-Business will einfach nicht wahr werden. Nun ist er auch noch aus seiner Band geworfen worden und völlig Pleite. Ein Freund von ihm, der seine Rock-Karriere schon länger an den Nagel gehängt hat, ist mittlerweile als Lehrer tätig. Als er hört, dass dieser einen neuen Job angeboten bekommt, zögert er nicht lange und fängt unter falschem Namen in einer Elite-Grundschule zu unterrichten an...

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
urania_1_web.jpg

THE URANIA TRILOGY

Ein Film von Tav Falco - In Anwesenheit von Tav Falco!

Heute
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Heute
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Morgen
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Morgen
femwtf_still-hammer.jpg

FEMINISM WTF

Finissage mit Katharina Mückstein, Expert:innen und Protagonist:innen und PARTY!

Dienstag
tricky-niki_groessenwahn2quer_felicitasmatern-1-scaled.jpg

TRICKY NIKI - GRÖSSENWAHN

Österreich-Premiere - um 19:30 Uhr

Mittwoch
tricky_women_2024.jpg

TRICKY WOMEN / TRICKY REALITIES 2024

FESTIVAL OPENING NIGHT

Donnerstag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino