SAFETY LAST! (AUGERECHNET WOLKENKRATZER!)

SAFETY LAST! (AUGERECHNET WOLKENKRATZER!)
Ein Film von Fred C. Newmeyer, Sam TaylorUSA 192376 min

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Am 5. und 25. November 2017

Harold kommt aus einem kleinen Dorf und versucht sein Glück in der großen Stadt. Zu gern möchte er sein Mädchen beeindrucken und erfindet in seinen Briefen allerlei Märchen über seine beruflichen Erfolge. Als seine mittlerweile Verlobte zu Besuch kommt, muss Harold, in Wahrheit einfacher Verkäufer, ihr vormachen, alles höre auf sein Kommando. Als er erfährt dass sein Chef eine große Prämie für denjenigen auslobt, der dem Kaufhaus mehr Kunden verschafft, sieht er eine Chance doch noch zu Geld zu kommen. Der Junge überredet seinen Freund Bill, einen erfahrenen Kletterer auf das Dach des zwölfstöckigen Wolkenkratzers des Kaufhauses hinaufzuklettern. Somit soll das Kaufhaus in der Stadt berühmt werden und Harold endlich den beruflichen Aufstieg schaffen. Natürlich läuft nicht alles wie geplant und Harold muss die Kletterpartie schlussendlich selbst machen - weltberühmtes Uhrzeigerschaukeln inklusive. Die Kletterei ist Nervenkitzel pur – und überzeugt auch sein Mädchen.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Heute
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Freitag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Freitag Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Samstag
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Samstag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino