RRR

rrr
Ein Film von S. S. RajamouliIND 2022187 min Hindi mit engl. UT

Am 30. März um 19:30

Im Jahr 1920 nehmen der britische Gouverneur und seine Frau bei einem Besuch des Adilabad-Waldes ein Mädchen aus dem Gond-Stamm mit nach Delhi. Um das gewaltsam entführte Kind zu retten, folgt ihnen der Stammes-Beschützer Komaram Bheem (N.T. Rama Rao Jr.).

Der Polizist Alluri Sitarama Raju (Ram Charan Teja) wird, mit einer Beförderung in Aussicht, mit der Aufgabe betraut, den als Gefahr eingestuften Bheem zu schnappen. Doch das Schicksal führt die zwei Männer unerwartet als Freunde zusammen, ohne dass sie um die wahre Identität des jeweils anderen wissen...

2022 entwickelte sich RRR nicht nur in Indien, sondern weltweit zum Film-Hit
: Es war der erste indische Film, der während der Pandemie über 100 Millionen Dollar weltweit einspielte.

RRR
ist in der Kategorie "Bester Filmsong" mit "Naatu Naatu" von M.M. Keeravaani und Chandrabose eben mit einem Oscar ausgezeichnet worden!

RRR war ursprünglich nur ein Arbeitstitel, der sich daraus ergab, dass der Regisseur und seine zwei Hauptdarsteller alle ein R im Namen tragen (S.S. Rajamouli sowie Ram Charan Teja und N.T. Rama Rao Jr.). Schließlich wurde die Abkürzung als Filmtitel RRR behalten und steht nun für "Rise Roar Revolt", also den Aufruf, sich zu erheben, zu brüllen und zu rebellieren.

Obwohl der Film in einen historischen Kontext (das britische Kolonialreich in Indien) eingebettet ist, ist die Handlung fiktiv. Die Hauptfiguren tragen zwar die Namen von echten Revolutionsführern der damaligen Zeit (Alluri Sita Ramaraju und Komaram Bheem), in der Realität begegneten sich diese Männer jedoch nie.

In Kooperation mit movie-hunters.com

Extraordinary. I couldn't believe my eyes!
Steven Spielberg

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
feltface.jpg

Randy Feltface

Stand up comedy - Programm "First Banana"

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Samstag
eureka_4_web.jpg

EUREKA

Ein Film von Lisandro Alonso

Samstag
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Samstag
anguish_08_web.jpg

ANGUISH

Ein Film von Bigas Luna - Nachtblende: POPCORN PANIC