RAISING ARIZONA

Raising Arizona
Ein Film von Joel CoenUSA 198792 min OV

Teil der Special Reihe CAGED HEAT

Der Kleinkriminelle H.I. McDonnough (Nicolas Cage), genannt „Hi“, verbringt eigentlich sein ganzes Leben im Gefängnis. Kaum ist er raus, überfällt er einen Supermarkt und landet gleich wieder im Knast. Sein einziges Highlight sind die Fotos für die Gefängnisakte. Die werden nämlich von der hübschen Polizistin Edwina (Holly Hunter), genannt „Ed“, gemacht. 

Doch eines Tages beschließt Hi sein Leben zu ändern. Er will ehrlich werden. Für den Neuanfang braucht er eine Frau. Wer wäre da besser als Ed? Sie stimmt zu und glückliche Tage beginnen für das jung verheiratete Paar. Hi bekommt einen Job, sie leben in einem kleinen Trailer und wünschen sich ein Kind. Doch genau das klappt nicht, Ed ist unfruchtbar.

---------------

Vorfilm

THE ACT OF DYING
Ein Film von Jan Soldat
A 2022, 6 min, engl. mit engl. UT

Nicolas Cage stirbt sich von Hollywood bis Direct-To-DVD.

---------------

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
thedevils_02.jpg

THE DEVILS

Ein Film von Ken Russell - Nachtblende: WITCHES AND STITCHES

Morgen
seven_brides_7.jpg

SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS

Zum 100. Geburtstag von Stanley Donen

Morgen
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Morgen
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Montag
teufels_bad_1_web.jpg

DES TEUFELS BAD

Ein Film von Veronika Franz & Severin Fiala

Montag
what_a_feeling_7.jpg

Premiere: WHAT A FEELING

Ein Film von Kat Rohrer - AUSVERKAUFT!

Dienstag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Dienstag
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino