METROPOLIS

METROPOLIS
Ein Film von Fritz LangD 1927/2010152 min

Ab 24. Juni 2011

Fritz Langs monumentales Science-Fiction-Epos von 1927 hat Generationen von Filmemachern beeinflusst – seine visionären Großstadt-Panoramen, ornamental choreografierten Massenszenen und der stählerne Maschinenmensch wurden zu Ikonen der populären Kultur. Nun ist dieser epochale Klassiker endlich in seiner bisher vollständigsten Fassung zu bewundern. Exklusiv auf der größten Leinwand der Stadt!

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute Special
villeneuve_sujet_beidefilme_web.jpg

EARLY WORKS: DENIS VILLENEUVE

DER 32. AUGUST AUF ERDEN *** MAELSTRÖM

Morgen
urania_1_web.jpg

THE URANIA TRILOGY

Ein Film von Tav Falco - In Anwesenheit von Tav Falco!

Morgen
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Morgen
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Montag
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Montag
femwtf_still-hammer.jpg

FEMINISM WTF

Finissage mit Katharina Mückstein, Expert:innen und Protagonist:innen und PARTY!

Dienstag
tricky-niki_groessenwahn2quer_felicitasmatern-1-scaled.jpg

TRICKY NIKI - GRÖSSENWAHN

Österreich-Premiere - um 19:30 Uhr