KEN PARK

KEN PARK
Ein FIlm von Larry Clark

Ab 31. Jänner 2003

"Ken Park" erzählt die Geschichte von vier Jugendlichen aus einem kleinen Vorort von Los Angeles, deren Lebenserfahrung zwischen Familienstreitigkeiten, häuslicher Gewalt und der ersten Liebe pendelt. Der Alltag in der kalifornischen Kleinstadt Visalia ist trist. Shawn (James Bullard) hat Sex mit der Mutter (Maeve Quinlan) seiner Freundin Hannah (Shanie Calahan), ohne dass er dabei in einen moralischen Konflikt gerät. Tate (James Ransone) ist ein Choleriker und hasst seine Großeltern (Harrison Young, Patricia Place), mit denen er zusammenlebt. Er schafft es nicht, seine radikale Aggressivität zu kontrollieren - die Folgen sind verheerend. Der sensible Claude (Stephen Jasso) muss täglich den Hass seines Alkoholiker-Vaters (Wade Andrew Williams) ertragen. Claudes Mutter (Amanda Plummer) ist hochschwanger, kann ihm aber nicht entscheidend helfen, sich zu behaupten. Peaches (Tiffany Limos) hat zwar in der Schule keine Probleme, dafür leidet sie aber unter ihrem Vater (Julio Oscar Mechoso), einem religiösen Fanatiker. Der rastet aus, als er sie mit ihrem Freund Curtis (Mike Apaletegui) beim Sex überrascht...

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
teufels_bad_1_web.jpg

DES TEUFELS BAD

Ein Film von Veronika Franz & Severin Fiala

Heute
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Morgen
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Morgen
Freitag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Freitag
teufels_bad_1_web.jpg

DES TEUFELS BAD

Ein Film von Veronika Franz & Severin Fiala

Samstag
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Samstag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024