HE GOT GAME

HE GOT GAME
Ein Film von Spike LeeUSA 1998136 min

Ab 19. September 2018

Jake Shuttleworth (Denzel Washington) sitzt seit einigen Jahren im Gefängnis, weil er wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt wurde. Nach sechs Jahren Haft erhält er eine Woche Freigang. Die Woche soll er nutzen, um auf seinen Sohn Jesus (Ray Allen) einzuwirken. Der ist ein begnadeter Basketball-Spieler und wird von etlichen Universitäten des Landes umworben. Jake soll ihn dazu bringen, sich für die Universität des amtsinhabenden Gouverneurs zu entscheiden. Die Belohnung dafür? Eine Begnadigung und sofortige Freiheit, allerdings nur bei Erfolg. Also macht sich Jake auf, seinem Sohn gegenüberzutreten. Dass dieses Unterfangen nicht leicht werden würde, war Jake von Anfang an bewusst. Denn sein Sohn hat ihm den Tod der Mutter noch lange nicht verziehen...

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Morgen
eureka_4_web.jpg

EUREKA

Ein Film von Lisandro Alonso

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen
anguish_08_web.jpg

ANGUISH

Ein Film von Bigas Luna - Nachtblende: POPCORN PANIC

Sonntag Special
bloday_juni24_sujet_web.jpg

BLOCKBUSTER DAYS

GODZILLA x KONG *** THE FALL GUY *** CIVIL WAR

Sonntag