HALF MOON

HALF MOON
Ein Film von Bahman GhobadiFrankreich/Irak/Iran/Österreich 2006113 min OmU

Ab 13. April 2007

Weil Saddam Hussein gestürzt wurde, kann der Musiker Mamo (Ismail Ghaffari) nach vielen Jahren wieder im Irak auftreten. Zuvor, unter dem Diktator, war kurdische Musik verboten. Doch die Reise von Mamos Heimatland Iran bis ans Ziel ist beschwerlich. Er fährt mit seinen neun Söhnen bzw. Bandkollegen in einem Bus, gesteuert von seinem Freund Kako (Allah Morad Rashtiani). Mamo geht ein zusätzliches Risiko ein, indem er die Sängerin Hesho (Hedye Tehrani) über die Grenze zu schmuggeln versucht, die keine Reiseerlaubnis hat. Hesho hat zunehmend Probleme mit dem Druck der heimlichen Reise. Grenzbeamte zerstören die Instrumente der Gruppe und weitere Schwierigkeiten folgen. Als die geheimnisvolle Niwemang (Golshifteh Farahani) auftaucht, wird der Film zunehmend allegorisch...

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
following1.jpg

FOLLOWING (35mm)

NOLAN ANALOG

Heute
szenenbild_02_1400x933.jpg

INCEPTION (35mm)

NOLAN ANALOG

Morgen
past_lives_01_web.jpg

PAST LIVES

Ein Film von Celine Song - aktuell im Gartenbaukino

Morgen
Morgen
Sonntag
2001_6_web.jpg

2001: A SPACE ODYSSEY (70mm)

SCHINKEN-Matinee * Unrestored version * 70mm

Sonntag
passages_stills_sundance-1.jpg

PASSAGES

Ein Film von Ira Sachs - aktuell im Gartenbaukino

Sonntag