FOLLOWING SEAN

FOLLOWING SEAN
Ein Film von Ralph ArlyckUSA 200487 min OmU

Ab 6. Jänner 2006

Ralph Arlyck, aus linksintellektuellem jüdischen Milieu der Ostküste stammend, kam als junger, angehender Filmemacher ins Herz der Hippie-Bewegung, wo er Tür an Tür mit einem kleinen 4-jährigen Nachbarjungen namens Sean wohnte.
Ihm widmet Arlyck seinen ersten kurzen Film, ein wunderbar lebendiges Dokument über einen eigensinnigen Knirps, der von Rauschgift und Cops fabuliert, mit seinen unkonventionellen Hippieeltern in einer Art Kommune lebt und tagsüber wie ein kleiner Streuner bloßfüßig durch die Straßen von San Francisco zieht.

Als sich der Filmemacher schließlich 35 Jahre später auf die Suche nach seinen alten Freunden macht, entdeckt er auf abenteuerlichen Umwegen Sean wieder. Aus dem Hippiejungen von Height Ashbury ist ein all american man geworden, ein Angestellter der Elektrizitätswerke von San Francisco, der mit seinem Pickup-truck durch die alten Straßen fährt.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Morgen
eureka_4_web.jpg

EUREKA

Ein Film von Lisandro Alonso

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen
anguish_08_web.jpg

ANGUISH

Ein Film von Bigas Luna - Nachtblende: POPCORN PANIC

Sonntag Special
bloday_juni24_sujet_web.jpg

BLOCKBUSTER DAYS

GODZILLA x KONG *** THE FALL GUY *** CIVIL WAR

Sonntag