FANTASTIC MR. FOX

FANTASTIC MR. FOX
Ein Film von Wes AndersonUSA 200988 min OV

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Ab 25. Juni 2010

Fantastic Mr. Fox ist der erste Animationsfilm von Regisseur Wes Anderson (Rushmore, The Royal Tennenbaums, The Darjeeling Limited). Mit Hilfe der klassischen Stop-Motion-Animationstechnik entwickelt er seine ganz eigene Vision des gleichnamigen Bestsellers von Roald Dahl.

Mr. und Mrs. Fox führen mit ihrem Sohn Ash und ihrem Neffen Kristofferson ein idyllisches Familienleben. Doch nach zwölf Jahren im trauten Heim wird die Beschaulichkeit einfach zuviel für Mr. Fox. Das wilde Tier in ihm gewinnt die Oberhand, und der raffinierte Hühnerdieb geht heimlich wieder auf die Jagd. Damit bringt er nicht nur seine Familie sondern auch alle anderen Tiere in Gefahr.

Tierisches Vergnügen mit Tiefgang.
Spiegel Online)

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
teufels_bad_1_web.jpg

DES TEUFELS BAD

Ein Film von Veronika Franz & Severin Fiala

Heute
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Morgen
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Morgen
Freitag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Freitag
teufels_bad_1_web.jpg

DES TEUFELS BAD

Ein Film von Veronika Franz & Severin Fiala

Samstag
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Samstag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024