DÖRNRÖSCHEN

DÖRNRÖSCHEN
Ein Film von Clyde Geronimi, Les Clark, Eric Larson, Wolfgang ReithermanUSA 195975 min DF

Am 10. und 30. November 2019

Vor 60 Jahren war DORNRÖSCHEN mit sechs Mio. Dollar die bis dahin teuerste Zeichentrickfilm-Produktion – und sie sollte wegen anfänglich mageren kommerziellen Erfolgs die letzte Adaptierung eines Märchenstoffs durch Disney für drei Jahrzehnte bleiben. Rückblickend gilt DORNRÖSCHEN allerdings als Animations-Meisterwerk. Die innovativen Hintergrund-Gemälde, die stark von mittelalterlicher Architektur und Malerei beeinflusst sind, stechen genauso heraus wie die nach Motiven von Tschaikowsky komponierte, Oscar-nominierte Filmmusik.

Die Geschichte der schönen Prinzessin, die durch einen schrecklichen Fluch einer bösen Fee verdammt ist, am Ende aber ihren geliebten Prinzen in die Arme schließen kann, besticht durch die gute Mischung aus Romantik, Spannung, Abenteuer, Magie, den Kampf des Guten gegen das Böse und das notwendige Happy End. Ein berühmtes, zeitloses Märchen, perfekt in Szene gesetzt.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
feltface.jpg

Randy Feltface

Stand up comedy - Programm "First Banana"

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Samstag
eureka_4_web.jpg

EUREKA

Ein Film von Lisandro Alonso

Samstag
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Samstag
anguish_08_web.jpg

ANGUISH

Ein Film von Bigas Luna - Nachtblende: POPCORN PANIC