DER VERRÜCKTE PROFESSOR

Nutty Professor
Ein Film von Jerry LewisUSA 1963103 min DF

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Julius Kelp (Jerry Lewis) ist das wandelnde Klischee eines Wissenschaftlers schlechthin: Im höchsten Maße genial, ist er doch ein tollpatschiger, exzentrischer Kauz ohne nennenswerte äußere Reize. Weder von Student:innen noch von Kolleg:innen wird er richtig wahrgenommen, was ihn nicht sonderlich stören würde, hätte sich der Unglücksknabe nicht unsterblich in eine seiner Studentinnen verschaut, Stella Purdy (Stella Stevens). 

Da Julius durch sportliche Aktivitäten nicht zum erhofften Ziel gelangt ist, versucht er, mit Hilfe der Chemie zu den gewünschten Ergebnissen zu kommen und stößt dabei auf Unglaubliches: Er erschafft versehentlich eine Mixtur, die ihn in den attraktiven Frauenhelden Buddy Love (wieder Lewis) verwandelt. Doch das Gemisch verändert nicht nur das Äußere, sondern auch den Charakter - und Buddy Love ist ein arroganter Macho...

[Jerry] Lewis constructed one of his sturdiest scripts in The Nutty Professor, and he wasted scarcely a minute of it.
The Dissolve

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
thedevils_02.jpg

THE DEVILS

Ein Film von Ken Russell - Nachtblende: WITCHES AND STITCHES

Morgen
seven_brides_7.jpg

SEVEN BRIDES FOR SEVEN BROTHERS

Zum 100. Geburtstag von Stanley Donen

Morgen
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Morgen
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino

Montag
teufels_bad_1_web.jpg

DES TEUFELS BAD

Ein Film von Veronika Franz & Severin Fiala

Montag
what_a_feeling_7.jpg

Premiere: WHAT A FEELING

Ein Film von Kat Rohrer - AUSVERKAUFT!

Dienstag
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz - Ab 12. April 2024

Dienstag
dream_scenario_7.jpg

DREAM SCENARIO

Ein Film von Kristoffer Borgli - Ab 22. März 2024 im Gartenbaukino