BEAU IS AFRAID

beau
Ein Film von Ari AsterUSA/CAN 2023179 min OmU

Ab 11. Mai 2023

Beau geht es nicht gut - seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt, sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen.

Zwei Filme, zwei Meisterwerke: „HEREDITARY - DAS VERMÄCHTNIS“ und „MIDSOMMAR“ spalten zwar das Publikum, haben an den Kinokassen aber trotz ihrer markerschütternden Konsequenz ihren Schnitt gemacht. Mit diesen Erfolgen im Rücken ist der gerade mal 36-jährige Ari Aster offensichtlich angetreten, bereits im dritten Anlauf sein ultimatives Opus Magnum abzuliefern – denn anders lässt sich das alle Grenzen sprengende Paranoia-Epos „BEAU IS AFRAID“ kaum einordnen. 

Beau is Afraid is, without question, one of the best movies ever made about mental health. Hell, it might just be one of the best movies ever made.
615 film

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Morgen
tiger_schlafen_1.jpg

MIT EINEM TIGER SCHLAFEN

Ein Film von Anja Salomonowitz

Morgen
laroy_1.jpg

LAROY

Ein Film von Shane Atkinson - Ab 26. April 2024 exklusiv im Gartenbaukino

Morgen
kitty-the-killer_web.jpg

KITTY THE KILLER

Ein Film von Lee THONGKHAM - Red Lotus 2024 | Asian Film Festival

Samstag
Samstag Special
shirley_maclaine_web.jpg

SHIRLEY, YOU CAN'T BE SERIOUS?!

Sechs Filme zum 90. Geburtstag von Shirley MacLaine

Samstag
apartment_1.jpeg

THE APARTMENT

Shirley you can't be serious?! - 90 Jahre Shirley MacLaine