BEAU IS AFRAID

beau
Ein Film von Ari AsterUSA/CAN 2023179 min OmU

Ab 11. Mai 2023

Beau geht es nicht gut - seine Paranoia macht ihm das Leben schwer und die Medikamente, die ihm sein Therapeut verschreibt, sind auch keine Lösung. Als Beau aufbricht, um seine Mutter zu besuchen, beginnt eine epische Odyssee, auf der er mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft konfrontiert wird. Am Ende muss Beau erkennen, dass er seine dunkelsten Abgründe überwinden muss, um seine Träume zu erfüllen.

Zwei Filme, zwei Meisterwerke: „HEREDITARY - DAS VERMÄCHTNIS“ und „MIDSOMMAR“ spalten zwar das Publikum, haben an den Kinokassen aber trotz ihrer markerschütternden Konsequenz ihren Schnitt gemacht. Mit diesen Erfolgen im Rücken ist der gerade mal 36-jährige Ari Aster offensichtlich angetreten, bereits im dritten Anlauf sein ultimatives Opus Magnum abzuliefern – denn anders lässt sich das alle Grenzen sprengende Paranoia-Epos „BEAU IS AFRAID“ kaum einordnen. 

Beau is Afraid is, without question, one of the best movies ever made about mental health. Hell, it might just be one of the best movies ever made.
615 film

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
psycho-1960-3.jpg

PSYCHO

Ein Film von Alfred Hitchcock - Nachtblende: CREEPY PEEKS

Morgen
sisters02.jpg

SISTERS

Ein Film von Brian De Palma - Nachtblende: CREEPY PEEKS

Morgen
Morgen
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Morgen
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Montag
poor_things_2.jpg

POOR THINGS

Ein Film von Yorgos Lanthimos - ab 25. Jänner 2024

Montag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino

Dienstag
erwarte_05_filmgarten.jpg

DO NOT EXPECT TOO MUCH FROM THE END OF THE WORLD

Ein Film von Radu Jude - ab 23. Februar 2024 im Gartenbaukino