ARISTOCATS (35mm)

ARISTOCATS
Ein Film von Wolfgang ReithermanUSA 197078 min DF 35mm

Teil der Special Reihe LICHTSPIELE

Am 26. Jänner 2020

Paris im Jahr 1910: Für die ebenso betagte wie vermögende Madame Adelaide Bonfamille sind die edle Katzendame Duchesse und deren Kinder Marie, Toulouse und Berlioz ihr Ein und Alles. Deshalb setzt sie die geliebten Katzen als Erben ein, was ihren Butler Edgar maßlos enttäuscht. Hat er sich doch auch Chancen auf das Millionenerbe ausgerechnet. Er entführt die Katzen kurzerhand und setzt sie weit entfernt von Paris aus – wer nicht auffindbar ist, kann nicht erben. Doch da hat er die Rechnung ohne den Streuner Thomas O’Malley und seine zotteligen Straßenkatzen-Freunde gemacht, die sich der Aristocats annehmen und ihnen helfen, zurück nach Paris zu finden...

Der letzte noch von Walt Disney konzipierte, aber nach seinem Tod ohne ihn produzierte Film ist beliebt für seinen besonderen Charme und seine eingängige Musik, speziell für die Dixieland-Nummer „Everybody Wants To Be A Cat“.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
feltface.jpg

Randy Feltface

Stand up comedy - Programm "First Banana"

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen Special
gartenbaukino_saal_leinwand.jpg

MAGICAL MYSTERY MOVIE

Filmnächte ohne Netz und doppelten Boden - die Überraschungsfilmreihe im Gartenbaukino.

Samstag
eureka_4_web.jpg

EUREKA

Ein Film von Lisandro Alonso

Samstag
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Samstag
anguish_08_web.jpg

ANGUISH

Ein Film von Bigas Luna - Nachtblende: POPCORN PANIC