AIRPORT (70mm)

airport
Ein Film von George SeatonUSA 1970137 min OV 70mm

Double Feature mit AIRPLANE! um € 15,-

Es verspricht ein besonders stressiger Tag zu werden am Lincoln International Airport und für dessen Flughafen-Manager Mel Bakersfeld: Ein Schneesturm, der über Chicago tobt, legt nach und nach den Flugverkehr lahm; zusätzlich machen ihm Fluglärm-Gegner das Leben schwer.

Aber auch über den Wolken droht Chaos. Ein Flieger liegt im besonderen Fokus: die auf den Weg nach Rom befindliche Trans Global Airlines Flight 2, auch bekannt als The Golden Argosy. Hier kämpft Captain Vernon Demerest nicht nur mit privaten Problemen – eine Affäre mit der Chef-Stewardess Gwen Meighen hat eine ungewollte Schwangerschaft zur Folge, was die Ehe mit Sarah, die die Schwester von Mel Bakersfeld ist, nur noch weiter strapazieren wird.

Zu den Passagieren gehört eine gewisse Mrs. Ada Quonsett, die sich gar nicht an Bord befinden dürfte, da sie sich das Ticket gar nicht leisten könnte, was sie aber nicht davon abhält, blind mitzufliegen. Auf der Liste hingegen ganz offiziell ist D. O. Guerrero, ein gescheiterter Unternehmer und ehemaliger Bombenspezialist. Dieser Flug soll sein letzter sein: Guerrero hat eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen, die nach seinem Tod seiner Frau Inez  zugute kommen soll. Und nun beabsichtigt er, sich während des Fluges in die Luft zu jagen, weitere Opfer billigend in Kauf nehmend.

In der Folge eines Tumultes kommt es zur Explosion und ein Loch wird in die Hülle des Fliegers gerissen. Demerest und sein Partner Captain Anson Harris versuchen als nächstmöglichen Flughafen, den Lincoln International Airport wieder anzusteuern, doch die einzig verfügbare Landebahn ist mit einer im Schnee feststeckenden Maschine besetzt.

Aktuell im Gartenbaukino

Aktuell

Heute
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Morgen
laroy_1.jpg

LAROY

Ein Film von Shane Atkinson - Exklusiv im Gartenbaukino!

Morgen
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino

Das Kino mieten
Kino mieten
Samstag Special
todd_haynes_2_web.jpg

TODD HAYNES, AMERICAN FILMMAKER

Eine Filmschau | Ab 1. Juni 2024

Samstag
poison_web_4.jpg

POISON

Filmschau: TODD HAYNES, AMERICAN FILMMAKER

Samstag
may-december-sujet_web.jpg

MAY DECEMBER

Der neue Film von Todd Haynes - ab 30. Mai 2024 im Gartenbaukino