SCHINKEN: am 25. November 2018 um 12:00
THE GREAT RACE
Ein Film von Blake Edwards
USA 1965
152 min, OV
Regie
Blake Edwards
Drehbuch
Arthur Ross
Kamera
Russell Harlan
Schnitt
Ralph E. Winters
Darsteller
Jack Lemmon, Toni Curtis, Natalie Wood, Peter Falk, Keenan Wynn, Vivian Fance
Termine
Im Rahmen der SCHINKEN-Matinee-Filmreihe entstauben wir Klassiker, die ihren fixen Platz in der Filmhistorie zwar längst innehaben, aber kaum im Kino zu erleben sind. Wir geben ihnen eine würdige Präsenz - auf der großen Leinwand des Gartenbaukinos.
Wir danken unseren SCHINKEN-Partnern RADATZ , DER SCHWEIZER und STRÖCK für die kulinarische Begleitung unserer Sonntags-Matinee!
Die Bekanntschaft des boshaften Professors Fate und des Herzensbrechers Leslie ist geprägt von Rivalität. Sie tragen halsbrecherische Duelle aus, in denen dem hinterhältig-durchtriebenen Professor jedes Mittel recht ist, seinen Mitstreiter unschädlich zu machen - Leslie bleibt aber immer der lächelnde Sieger. Um zu beweisen, dass auch Amerikaner gute Autos herstellen können, fordert Fate den Lebemann zum großen Autorennen um die Welt heraus. Schwarzer “Hannibal” gegen schneeweißen “Leslie Special”, und auch die Reporterin Maggie in ihrem “Stanley Steamer” ist mit von der Partie... Von New York über Alaska nach Paris geht die wilde, verwegene Fahrt, unter der schließlich gar der Eiffelturm zu leiden hat.